3 x Silber und 4 x Bronze aus Gera mitgenommen

16. März 2011

Am 12. und 13. März 2011 fanden im thüringischen Gera, das 15. Internationale Gera-Masters statt. 3 Schwimmer des Wiener Sport-Club bestritten dabei erstmals Wettkämpfe auf deutschem Boden, mit gutem Erfolg und teilweise tollen Leistungen.

Das Hofwiesenbad Gera stellte sich dabei als eine großartige Wettkampfstätte heraus, lichtdurchflutet, großräumig, gute Infrastruktur und offensichtlich relativ frisch saniert. Aber auch der VfL Gera 1990 zeigte sich von seiner besten Seite, als hervorragender Veranstalter und Gastgeber, sodass man wohl nächstes jahr wieder gerne dort starten werden wird.

Zum Sportlichen:

Bei dem relativ gut besetzte Meeting konnte man sich auf vereinzelte Medaillen Hoffnung machen, die dann auch bei guten Leistungen eintraten. Silber eroberten schlußendlich in der AK50 Peter Polak über 400m und 50m Freistil sowie Wolfgang Raml in der AK40 auf den 200m Lagen. 4 Bronzemdaillen rundeten das recht gute Ergebnis ab, das auch mit einigen Bestleistungen seinen Niederschlag fand. Bitter nur die beiden Disqualifikationen von Christian Pischlöger über die langen Brustdistanzen, der ansonsten steigende Form bewies. Details findet man unter den Ergebnissen.

Ein paar Eindrücke:

Das 50m Becken, rechts Zuschauertribüne und rundherum ausreichend Platz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sprungturm und Becken - ideal zum Ein- und Ausschwimmen während des Bewerbes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Silber gab es für Peter über 400m Freistil und 50m Freistil...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...während Wolfgang sich sein Silber über 200m Lagen erschwamm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen Kommentar schreiben